Schulstories

der Blog der Schulen des
Erzbistums Bamberg

Die Halle für alle

Standort: Maria-Ward Nürnberg
Autor:
Schulreporter

Werden wir im neuen Schulgebäude Handstand im Keller machen? Ich finde es raus.

So schön die Turnhalle und so klein der Gymnastikraum, aber die neue Halle wird beides zusammen übertreffen. Am 25.11. haben wir das neue Schulhaus besichtigt. Es wird viel moderner als das jetzige Gebäude werden. Aber als erstes muss die Halle fertig gestellt werden, bevor wir Völkerball spielen können. Die Turnhalle liegt im Keller und hat infolgedessen keine Fenster und ist deswegen eigentlich eine dunkle Halle. An manchen Stellen der Decke wird Glas eingebaut. Da über der Turnhalle der Innenhof liegt, fällt etwas Tageslicht herein. Das sorgt nicht für volle Beleuchtung, ist aber ein toller Effekt. An der Decke werden zwei Vorhänge in demselben Abstand aufgehängt. So können drei Klassen auf einmal trainieren. Der restliche Teil der Decke wird mit demselben Holz und demselben Muster der Wand bedeckt. Der Schwingboden, der ebenfalls aus Holz besteht, ist bestens für Sporthallen geeignet, weil er zum Beispiel bei Handball oder Volleyball gut mitgeht.              

Also ich glaube, in dieser Halle wird für jeden etwas dabei sein. Hoffentlich werden die Vorhänge bei der Lieferung keine Verspätung haben. Sonst müssen wir am Ende bei Frau Buchfelder noch einen Sprint durch die ganze Halle machen.

Frage an Autor

Dann schreibe uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir!

Die Halle für alle