Schulstories

der Blog der Schulen des
Erzbistums Bamberg

Die Schulreporterinnen auf Erkundungstour

Standort: Maria-Ward Nürnberg
Autor:
Schulreporter

Die Schulreporterinnen stehen in den Startlöchern! In den nächsten Wochen werden sie Euch spannende Infos zum Neubau geben und Geheimnisse aufdecken.

Bald geht's los! Damit die gesamte Schulfamilie den Neubau der Maria-Ward-Schule in Nürnberg kennenlernt, gehen wir für Euch auf Entdeckungstour! 

Wer wir sind? Na die Schulreporterinnen natürlich :). Als Schülerinnen der Maria-Ward-Schule können auch wir den Einzug ins neue Gebäude kaum erwarten! Deshalb geben wir Euch jetzt schon einen kleinen Vorgeschmack. 

Wie das? Indem wir Euch die neuen Möglichkeiten unserer Schule zeigen und allerlei Geheimnissen auf den Grund gehen. Zum Beispiel: Warum sind die Toiletten bunt? Was hat es mit der Turnhalle unter der Erde auf sich? Und was ist mit dem Gerücht, dass man im Unterricht sein Smartphone benutzen darf? Wir finden es für Euch raus! Ihr könnt gespannt sein ...

Frage an Autor

Dann schreibe uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir!

"Stories aufdecken? Genau unser Ding!"