Schulstories

der Blog der Schulen des
Erzbistums Bamberg

Schluss mit der schweren Schultasche

Standort: Maria-Ward Nürnberg
Autor:
Schulreporter

Alles immer mit sich rumschleppen müssen? Nicht bei uns!

Bücher für Mathe, Englisch, Deutsch und nicht zu vergessen die Hefte für Biologie, Musik und Geographie. Wer kennt es nicht? Doch hier bei uns an der Schule muss man sie nicht zwangsläufig immer rumschleppen. Viel besser und praktischer ist es doch, diese im Spind aufzubewahren. Bei uns kein Problem. An mehreren Standorten im neuen Schulgebäude gibt es sie und sie stehen auch bereit für deine Sachen und dir den Schulalltag zu erleichtern.

Frage an Autor

Dann schreibe uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir!

Stauraum für dich

Weitere Themen
| Maria-Ward Nürnberg
Unsere Wohlfühloase

Der Innenhof für das neue Schulgebäude ist schon fertig, hier seht ihr ihn aus verschiedenen Blickwinkeln.

mehr
TopThema
| Maria-Ward Nürnberg
Die andere Lernwelt

Was ist an unserer Schule besonders? Für uns ist Schule mehr als reine Wissensvermittlung. Für uns geht es um individuelle Persönlichkeitsförderung…

mehr
| Maria-Ward Nürnberg
Digitales Lernen

Arbeiten im neuen Schulgebäude: Das erwartet uns im Unterricht! Spannende Medien und neue Möglichkeiten.

mehr