Schulstories

der Blog der Schulen des
Erzbistums Bamberg

Unsere Wohlfühloase

Standort: Maria-Ward Nürnberg
Autor:
Schulreporter

Der Innenhof für das neue Schulgebäude ist schon fertig, hier seht ihr ihn aus verschiedenen Blickwinkeln.

Der Innenhof für das neue Schulgebäude ist schon fertig, hier seht ihr ihn aus verschiedenen Blickwinkeln. Er ist sehr groß und schön anzusehen. Schön finde ich vor allem die Bäume – zwar haben sie schon ihre Blätter verloren, es ist trotzdem schön sie da zu haben. Durch die komischen Rechtecke scheint die Sonne durch und erleuchtet somit die Turnhalle, die sich unter dem Innenhof befindet. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim Lesen ;)

Frage an Autor

Dann schreibe uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir!

Grüne Wohlfühloase

Weitere Themen
| Maria-Ward Nürnberg
Die Halle für alle

Werden wir im neuen Schulgebäude Handstand im Keller machen? Ich finde es raus.

mehr
TopThema
| Maria-Ward Nürnberg
Die andere Lernwelt

Was ist an unserer Schule besonders? Für uns ist Schule mehr als reine Wissensvermittlung. Für uns geht es um individuelle Persönlichkeitsförderung…

mehr
| Maria-Ward Nürnberg
Einzug ins neue Schulgebäude

Eine Dachterrasse, große Klassenzimmer und integrierte Lüftungsgeräte: Hört sich an wie ein Traum, der Realität wird.

mehr