Schulstories

der Blog der Schulen des
Erzbistums Bamberg

Zukunftsklassenzimmer

Standort: Maria-Ward Nürnberg
Autor:
Schulreporter

Habt ihr schon mal über fünf Ecken gelernt? Wir verraten euch, was es mit den besonderen Ecken auf sich hat!

In unseren großen neuen Klassenzimmern mit den großen offenen Fenstern werden wir über fünf Ecken denken und lernen. Das Tolle: Mit den Fünfeck-Tischen gibt es die verschiedensten Kombinationsmöglichkeiten. Zum Beispiel eine spannende Diskussionsrunde, einen 12er Tischkreis. eine Reihenkombination und vieles mehr. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Zu den genialen Tischen gibt es auch noch geniale Stühle, mit denen Kippen nur noch wenig möglich ist. Für die Klassen 1-4 gibt es Fußrasterstühle, ab der 5. Klasse gibt es Stühle ohne Fußablage mit vielen Sitzmöglichkeiten. Für jeden ist also der passende Stuhl dabei.

Frage an Autor

Dann schreibe uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir!

"Es gibt geniale Tische und geniale Stühle"